Cultivaris
Bei der Runaway Bride handelt es sich um eine Neuzüchtung, eine komplett neuartige Hortensie, die anders als alle bisherigen Hortensien blüht. Durch dieses Blühverhalten bildet sie mit der Zeit Girlanden aus. Aufgabe war die Wortfindung der neuartigen Blühweise (Girlanden-Hortensie), Erstellen eines Logos sowie die komplette Markteinführung inklusive aller benötigten Werbemittel.
Name und Logo, Fotoshootings, Vermarktungskonzept, Entwicklung von verschiedenen POS-Materialen wie Etiketten, Topf, Poster, Tischbanderolen, Paletten-Ummantelung, Folded Towers und ein Roll-up-Display. Konzept und Umsetzung inkl. Texte und Bilder einer Website. Werbematerialien wie Flyer für verschiedene Kundengruppen (BtoB und BtoC). PR-Kampagne in verschiedenen europäischen Ländern. Betreuung des europäischen Produzentennetzwerks.
Um die Wiedererkennung der durch die PR-Kampagne bekannt gemachten Sorte am POS zu garantieren, wurden verschiedene POS-Materialien entwickelt. Der Handel kann diese Materialien zentral bestellen, auch individualisiert (z.B. Flyer). Die Materialien sind je nach Anwendungsbereich wasserfest oder auch nicht.
Für die verschiedenen Pflanzengrössen werden verschiedene Etiketten benötigt. Transportiert wird mit jedem Etikett das einzigartige CI, damit der Endkonsument die Pflanze gleich erkennt, auch wenn keine zusätzlichen POS-Materialien am Verkaufspunkt eingesetzt werden (können).
Um weitere Hintergründe und Infos von dieser Neuzüchtung zu erhalten haben wir eine Website in 7 verschiedenen Sprachen erstellt. Konzeption, Text (inkl. Übersetzung) und Bild wie auch die komplette Umsetzung und laufende Betreuung wurde und wird durch uns geleistet. www.hydrangearunawaybride.com